“Volle Hütte” zum Straßenfest in der Hambacher Straße

Der Wettergott war uns hold, die Besucher kamen in Scharen und der Wein floss reichlich. So könnte man den Verlauf des Straßenfestes in der Hambacher Straße kurz umschreiben. Es war der Wahnsinn und wir sagen Danke ! Unsere Mühen wurden durch viele zufriedene Besucher belohnt!

Nach der coronabedingten Pause konnten wir als Club erstmals das Straßenfest in der Hambacher Straße organisieren und durchführen. Pfälzer Wein des Weingutes Sommer, Bratwurst und original Pfälzer Saumagen kamen bei den Besuchern gut an. Ausgeschenkt wurden neben den Klassikern Riesling und Grauburger auch Scheurebe, Muskateller, Kerner, der beliebte Sommer Rose u.a. Weine.

Der Erlös des Tages kommt natürlich gemeinnützigen und wohltätigen Zwecken zu Gute. U.a. soll ein Orchestertreffen der Kreismusikschule mit Teilnehmern aus Frankreich unterstützt werden. Zur Zielstellung der Aufrechterhaltung der Partnerschaft zwischen dem Ortsteil Kändler und Hambach gibt es ebenfalls einige Vorstellungen. Die Organisation des Hambacher Straßenfestes sehen wir auch als unseren Beitrag, die bestehende Partnerschaft aktiv zu pflegen, im Bewusstsein der Einwohner zu verankern und in die Zukunft zu tragen. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass die Ortsvorsteherin von Hambach, Frau Gerda Bolz, extra zu unserem Fest aus Hambach angereist war und uns beehrt hat.

Ein Dank gilt auch unseren Unterstützern von denen beispielhaft Bernd Schobner, die Anwohner der Hambacher Straße und Ludwig Hörnlein vom Brauhaus Hartmannsdorf genannt seien.