Unser Lions Hilfswerk „Johann Esche“

Der Lions Hilfswerk Limbach-Oberfrohna "Johann Esche" e.V. ist ein am 7. Januar 2019 unter Nr. VR 3924 im Vereinsregister des Amtsgerichts Chemnitz eingetragener Verein. Er wurde am 26.November 2018 gegründet.

Als Vorstände fungieren:
Vorsitzender - LF Lutz Hofmann
Stellverteter - LF Thomas Hermann
Schatzmeister - LF Dirk Wetzig

Die Gemeinnützigkeit des Lions Hilfswerk Limbach-Oberfrohna "Johann Esche" wurde durch das Finanzamt Zwickau am 19.Juni 2019 bestätigt.


Wir verfolgen mit unserer Arbeit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Wir wollen insbesondere soziale Zwecke, Kunst und Kultur, Heimatpflege und Heimatkunde sowie Bildung unterstützen.
Die Satzungszwecke werden im Sinne der Ideale von Lions Club International verwirklicht. Dabei wollen wir unsere konkreten Zielstellungen vor Ort insbesondere durch die Einwerben von Spenden, Beiträgen, Veranstaltungen, Activities und natürlich durch unseren persönlichen Einsatz erreichen. Dabei arbeiten wir mit dem Hilfswerk der Deutschen Lions und der Stiftung der Deutschen Lions zusammen.
Bei unserem Engagement sehen wir uns in der Tradition der Familie Esche, die sich insbesondere in den Bereiches sozialer Aktivitäten und der Bildung engagierte und u.a. entsprechende Stiftungen und Legate aussetzte.

We Serve - Wir dienen