Aktuelles

Vorweihnachtliche Stipvisite im Erzgebirge – Einblicke in die Produktion der Werkstätten Flade in Olbernhau

Einen Blick hinter die Kulissen einer traditionsreichen Produktion konnten wir am 25. November in Olbernhau im Hause "Flade" nehmen. Die Inhaberin der Werkstätten Flade, Frau Kerstin Flade-Drechsel, war so freundlich, uns fachkundig über Ihr Unternehmen, die Ideenfindung neuer Figuren und Motive und die einzelnen Schritte der Entstehung zu informieren. Die flachsbezopften Figuren in den einzelnen…
Mehr lesen

Ausverkauft ! Überwältigende Resonanz auf “Metropolis” zur Lions Filmnacht – UNESCO Weltdokumentenerbe begeistert die Besucher – 3.000 Euro für den guten Zweck

Am Freitag den 15. November um 19:00 Uhr hieß es "Licht aus" zur 1. Lions Filmnacht im neugebauten Logistikzentrum der Firma OMEGA Blechbearbeitung AG ein. "Metropolis", der bekannteste deutsche Stummfilmklassiker, ein Film der zum UNESCO Weltdokumentenerbe gehört, das Meisterwerk von Fritz Lang, der teuerste deutsche Stummfilm, der Science Fiction Stummfilmklassiker schlechthin gelangte zur Aufführung.Über 250…
Mehr lesen