Herbstwanderung im Muldental

Am 10. Oktober trafen sich unsere Lionsfreunde und ihre Familien bei schönstem Herbstwetter zu einer Wanderung durch das Muldetal. In Burgstädt wurde gestartet. Der Abstieg zur Mulde folgte durch das romatische Brauselochtal. Anschließend ging es entlang der Mulde zur Amtmannskluft und nach kurzem und steilen Aufstieg zum Amtmannfelsen mit seiner herrliche Aussicht. Vorbei an der ehemaligen Papierfabrik folgen wir dass der Trasse der Muldetalbahn bis nach Lunzenau. Nach Durchquerung des Heinrich-Heine-Parks und kurzem Aufstieg wurde bei guter mediterraner Küche und einem Glas Wein im Restaurant Chichetto gerastet. Anschließende gind es weiter auf romantischen Wegen zur Rochsburg und Verkostung des leckeren Eisangebotes der Choco del Sol im Burghof. Kurz zurück in Richtung "Lunzn" und quer durch die Botanik wagten wir den Einstieg in den Eisenbahntunnel Rochsburg und dessen Durchquerung. Dann wieder zurück in Rochsburg, diesmal natürlich im Tal, wurde forschen Schrittes die Schaukelbrücke überquert und der Weg entlang der Mulde und aufwärts durch das Brauselochtal zurück zum Ausgangspunkt unserer Rundwanderung angetreten. Bei einem gemeinsamen Abendessen in der Parkschänke ließen wir den wunderschönen Herbsttag ausklingen.