Unterstützung des Akkordeonorchesters Tacctart – Verwendung des Erlöses unserer Activity

Die Kreismusikschule "Clara Wieck" konnte sich über unsere Unterstützung freuen. Einen Zuschuss von 1.000 Euro gab es für das Akkordeonorchester Tacctart aus dem Erlös des Straßenfestes in der Hambacher Straße. Das Orchester feiert sein 25jähriges Bestehen und organisiert aus diesem Anlass ein Orchestertreffen mit Musikern aus dem Elsass. Wir unterstützen damit musikalische Bildung, regionale Verbundenheit und internationale Austausch gleichermaßen. Präsident Wilhelm Stassen überreichte den Scheck beim Besuch einer Orchesterprobe am 28.September 2023 in Glauchau. Als spontanes Dankeschön wurde Nena's "Irgenwie, irgendwo, irgendwann" gespielt. Genau unter diesen Prämissen sehen wir uns bestimmt wieder.