AArdääpplln – Annabell, Laura, Baby Lou – Kartoffelkunde in der Lionsrunde

Am 23.September 2019 konnten wir live die Kartoffelernte in Kaufungen begutachten. Wir waren zu Gast beim Agrarhof Wolkenburg und erhielten dort durch unser Mitglied LF Wilhelm Stassen fachkundige Erläuterungen rund um das Thema Kartoffel. Vom Legen im April oder Mai, Wachstumsbedingungen, Ernte bis hin zur Lagerung und Vermarktung gab es detaillierte und perfekte Erläuterungen. Abgerundet wurde das Ganze durch eine Vielzahl von Informationen zum Betrieb, bewirtschafteten Flächen, Produkten sowie den Chancen und Problemen der Landwirtschaft in der heutigen Zeit. Für Schmunzeln sorgte die Auswahl der Namen für die einzelnen Sorten - von Annabell über Laura bis Baby Lou haben wir alles begutachtet - natürlich reden wir dabei von Kartoffeln!

Dazu gab es viel und große Technik zu sehen. Traktoren lassen Männeraugen immer irgendwie glänzen ....